Beim „Stadt Land Quiz“ des SWR trat am 2. Dezember Frankenthal gegen Ettlingen an. Thema waren adventliche Gebräuche, Plätzchenrezepte und biblische Geschichten. Eine Straßenaufgabe musste gelöst werden und in den Räumen unserer Schule wurde abends kräftig gebacken. Es mussten Plätzchen aus 8 Nationen innerhalb von 4 Stunden gebacken werden und auf dem Weihnachtsmarkt in Landestracht präsentiert werden. Im Frankenthaler Team vertreten waren unser Schulleiter Thomas Kramer, unsere Allzweckwaffe Gerd Zimmermann, die Schüler der DBOS 18, sowie Frau Sorge und ihre Tochter Leonie. Natürlich war auch unsere Miss Strohhut, Vanessa Quietzsch, am Quiz beteiligt.
Mit diesem Team konnte eigentlich nichts schiefgehen und so sind wir besonders stolz, dass wir im Duell für Frankenthal den Sieg erringen konnten.

SWR-Mediathek „Stadt Land Quiz“