Berufsberatung

Guten Tag,

mein Name ist Werner Grzeski, ich bin Berufsberater der Agentur für Arbeit in Frankenthal. Im Bedarfsfall biete ich den Schülern der Andreas-Albert-Schule beraterische Unterstützung an.

Meine Tätigkeit soll schwerpunktmäßig dazu dienen, den Übergang von der Schule in den Beruf zu fördern, Ausbildungsverhältnisse zu erhalten, im Bedarfsfall berufliche Neuorientierung  zu unterstützen.

Meine Angebote als Berufsberater der Agentur für Arbeit:

  • Persönliche Beratung in der Schule oder in der Agentur für Arbeit, zu Ausbildungsthemen, Schullaufbahn und Überbrückungsmöglichkeiten (z.B. Langzeitpraktika, Berufsvorbereitenden Maßnahmen, Freiwilligendienste).
  • Vermittlung geeigneter Ausbildungsstellenangebote, nachdem realistische Berufswahlentscheidung getroffen wurde.
  • Maßnahmen zur Erhaltung von Ausbildungsverhältnissen (z.B. ausbildungsbegleitende Hilfen abH)

Vormerkungen für Schulsprechstundentermine können über das Schulsekretariat vorgenommen werden.

Terminvereinbarungen für Einzelberatungen in der Arbeitsagentur können telefonisch über die Service-Hotline der Arbeitsagentur unter der Telefonnummer 0800 4 5555 00 gebührenfrei vorgenommen werden.

Informationsangebote der Berufsberatung finden sie im Internet unter:

www.arbeitsagentur.de

www.berufe.tv

www.berufenet.arbeitsagentur.de

www.jobboerse.arbeitsagentur.de