Am 12. November 2019 fand an unserer Schule ein schulübergreifender Projekttag zum wichtigen Thema „Gesundheit“ statt. Alle Klassen beteiligten sich an diesem Tag mit eigenen Projekten und Ständen. Auch externe Institutionen und Betriebe waren verteten wie z.B. die AOK und Optik Delker.
Die Schülerinnen und Schüler hatten viele Arbeit in ihre Projekte und Stände gesteckt: Vom Rauschbrillenparcours der BF1GP19 mit Drogenberaterin Anja Grey über das Kettlebell-Workout der Sport- und Fitnesskaufleute bis zum Quiz über das Thema Arbeitssicherheit der Zerspanungsmechaniker war einiges geboten. Eine kompette Aufzählung aller Projekte würde hier den Rahmen sprengen, man kann alle Angebote dem untenstehenden Link entnehmen und sich einen Überblick durch die Bilder verschaffen. Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Möglichkeit, sich an den vielen Ständen umfassend zum Thema Gesundheit zu informieren und aktiv mitzuwirken.
Ein großes Dankeschön gilt dem Organisationsteam um Andrea Weis und Anne Braun vom Team Gesundheitsmanagement, das die Veranstaltung mit viel Engagement initiiert und umgesetzt hat.

Programm Gesundheitstag Teil I
Programm Gesundheitstag Teil II