Theaterbesuch „A Christmas Carol“

Von |2018-12-20T10:10:59+00:0017. Dezember 2018|Exkursionen|

Am 17.12.2018 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klassen BSZM 17 und der DBOS die Theateraufführung „A Christmas Carol“ im Pfalzbau Ludwigshafen. Begleitet wurden sie von den Lehrkräften Anne Drozynski, Jacqueline Ullemeyer, Soultana Kiriakidu, Diana Kornmeier-Herting, Gerhard Dehoust und Michael Teuffer.
Das Stück nach der weltbekannten Erzählung von Charles Dickens wurde in englischer Sprache von der American Drama Group Europe in Szene gesetzt. Die Besucher konnten teilhaben an der lustigen, lebhaften und auch nachdenklichen Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Ebenezer Scrooge. Sie erlebten, wie sich der geizige Kauz nach einer Nacht mit zahlreichen Geistererscheinungen zu einem Menschen verändert, der Gutes tut.
Mit diesem Theaterbesuch wollen die Organisatoren Soultana Kiriakidu und Gerhard Dehoust an die an unserer Schule etwas verloren gegangene Tradition der großartigen Opern- und Theaterbesuche anknüpfen. Dieser schöne Abend bildete hierfür einen gelungenen Auftakt.