Am 20. Oktober 2018 fand auch in diesem Jahr wieder die Berufs- und Studienmesse der Frankenthaler Schulen in der IGS Robert Schuman statt. Insgesamt 43 Aussteller waren in den beiden Sporthallen vor Ort, ca. 1000 Besucher zog die Messe in diesem Jahr an. Auch die Andreas-Albert-Schule war mit einem Stand vertreten und informierte Schülerinnen und Schüler, Eltern und Vertreterinnen und Vertreter von Ausbildungsbetrieben über die vielfältigen Bildungsgänge. Besonders toll war zudem, dass viele Schülerinnen und Schüler unserer Wahlschulklassen die Möglichkeit nutzen, um sich auf der Messe an den Ständen der Ausbildungsbetriebe über die Möglichkeiten der Berufsausbildung zu erkundigen. Und natürlich ergriffen auch zahlreiche Lehrkräfte unserer Schule die Gelegenheit, um sich über die neuesten Entwicklungen bei den Ausbildungsbetrieben zu erkundigen.

Artikel über die Messe aus der Rheinpfalz